Christlich Demokratische Union Mainz Lerchenberg  
 
  Home arrow Stadtrat  
   
Vorstand - Ortsbeirat - Stadtrat - Kontakt
 
 
Home
Gru▀wort
Auf einen Blick
Lerchenberg EXTRA
Lerchenberg
Links
Suche...
Impressum

 
Stadtrat PDF Drucken E-Mail
schoenig_neu.jpgHannsgeorg Schönig 
Theodor-Storm-Weg 67
55127 Mainz
Tel.: 06131/7949

Hannsgeorg Schönig ist Vorsitzender der CDU-Lerchenberg und steht seit dem 21. Mai 2012 auch an der Spitze der CDU-Stadtratsfraktion. Bereits seit 1989 vertritt Schönig die Interessen des Lerchenbergs im Mainzer Stadtrat. Bei der letzten Kommunalwahl wurde er zum fünften Mal in Folge in den Rat der Stadt Mainz gewählt. 

Seinen politischen Schwerpunkt hat der als Direktor im Zins- und Währungsmanagement einer Bank tätige Banker im Mainzer Rathaus in den Bereichen Finanzen und Personal. Die Konsolidierung der städt. Finanzen sind ihm ein besonderes Anliegen. Aber auch für die lokalen Lerchenberger Belange setzt sich Hannsgeorg Schönig engagiert ein. Die Generalsanierung der Bezirkssportanlage und der Grundschulneubau seien hier nur exemplarisch genannt.  Neben seinen politischen Aktivitäten ist der verheiratetet Vater von zwei Kindern noch in diversen Fastnachtsvereinen aktiv.